XIMAX Badheizkörper K3

Ein außergewöhnliches Design und ordentlich Heizleistung sind bei dem XIMAX BAdheizkörper K3 Programm.

Was der K3 sonst noch alles zu bieten hat, erfährst du im Folgenden. Zudem gibt es auch noch eine Bewertung des Heizkörpers in puncto Preis-Leistung, Design und Montage.

Der XIMAX Badheizkörper K3

Durch die etwas außergewöhnliche Bauform des XIMAX Badheizkörpers K3 (mehr Infos auf Amazon) überzeugt er nicht nur in puncto Design, sondern auch in der Praxis: Da er seitlich, links und recht geöffnet ist, ist ein einfaches Einlegen und Entnehmen der zu trocknenden Handtücher problemlos möglich.

XIMAX ist für eine gute Qualität und eine hochwertige Verarbeitung bekannt. So auch hier beim Badheizkörper K3. Der Hersteller garantiert eine hochwertige Kunstsoffpulverbeschichtung und gibt 5 Jahre Gewährleistung.

Möchte man den K3 nicht im Badezimmer nutzen, ist dies auch kein Problem. Er macht auch in Küche, Diele oder im Wohnbereich durchaus eine gute Figur.

[sam id=“1″ codes=“true“]

Anschlüsse, Größe, Heizleistung

Der XIMAX K3 ist mit einem Mittelanschluss ausgestattet, der eine einfache Installation an den Warmwasserkreislauf der Heizungsanlage erlaubt.

Er ist in drei verschiedenen Größen erhältlich, durch diese sich die jeweiligen Heizleistungen ergeben:

  • Der Kleine: 768 x 600 mm (575 Watt)
  • Der Mittlere: 1176 x 600 mm (995 Watt)
  • Der Große: 1720 x 600 mm (1480 Watt)

(Leistungen bei 75/65/20 °C)

Lieferumfang

Zum Lieferumfang gehören:

  • Der XIMAX Badheizkörper K3 mit Mittelanschluss
  • Alle benötigten Halterungen und Montagematerial
  • Entlüftungs- und Verschlussstopfen (1/2 Zoll)

Eine passende Anschlussgarnitur für den Mittelanschluss ist nicht mit im Lieferumfang enthalten. Die Folgende passt jedoch für den K3 und ist für Eck- und Durchgang-Anschluss geeignet:

[asa bad]B00FKURAIA[/asa]

Weitere mögliche Anschlussgarnituren findest du hier.

Fazit

[asa bad]B0077B64S2[/asa]

Der XIMAX Badheizkörper K3 ist ein Heizkörper der gehobeneren Klasse. Er überzeugt durch ein optisch ansprechendes Design und beim großen Modell durch ordentlich Heizleistung. Durch die offene Gestaltung links und rechts, lassen sich Handtücher besonders einfach darüber hängen. Der Mittelanschluss ermöglicht eine einfache Installation.