Handtuchwärmer elektrisch

Ein elektrischer Handtuchwärmer ist praktisch und optisch ansprechend zugleich.

Wenn du dir einen Handtuchwärmer kaufen möchtest, solltest du zuvor einiges beachten. Was das ist, erfährst du hier. Zudem gibt es aktuelle Angebote von derzeit angesagten Modellen.

Ist ein Handtuchwärmer für mein Vorhaben geeignet?

Je nach Vorhaben, Anwendungszweck und Badezimmer kann der Einsatz eines Handtuchwärmers geeignet oder auch ungeeignet sein. Die folgenden Beispiele sollen aufzeigen, wann ein Handtuchwärmer sinnvoll ist und wann eher nicht.

Ein Handtuchwärmer eignet sich:

  • wenn dein Badezimmer sehr klein ist.
  • und / oder der Handtuchwärmer nur zum Wärmen bzw. Trocknen der Handtücher dienen soll.
  • und du z.B. eine andere Heizquelle als Hauptheizung hast (z.B. eine Fußbodenheizung).

Ein Handtuchwärmer eignet sich eher nicht:

  • wenn nicht nur die Handtücher, sondern das gesamte Badezimmer erwärmt werden soll.
  • dein Badezimmer zudem noch recht groß ist.
  • und wenn auch keine Fußbodenheizung oder eine andere Hauptheizquelle vorhanden ist.

Solltest du dich zu der letzteren Gruppe zählen, gibt es Alternativen. Häufig wird dann zum klassischen Badheizkörper (Warmwasser) gegriffen.

Zählst du dich jedoch zur ersten Gruppe, findest du im Folgenden beliebte und gängige Handtuchwärmer:

Handtuchwärmer – Beliebte Produkte

Hier siehst du aktuelle und beliebte Handtuchwärmer bei Amazon.de:

Fazit

Ein Handtuchwärmer kann sehr praktisch und nützlich sein – Wer möchte sich nach dem Duschen oder Baden schon in ein noch feuchtes Handtuch hüllen… Jedoch muss man erwähnen, dass man einen Handtuchwärmer nicht zweckentfremden sollte und ihn wirklich nur zum Erwärmen und Trocknen der Handtücher nutzen sollte und nicht zum Heizen des gesamten Badezimmers.