Badheizkörper Chrom

Ein verchromter Badheizkörper kann im Vergleich zu einem weißen Badheizkörper edler und auch hochwertiger daher kommen. Hier erfährst du alles, was du über verchromte Badhezkörper wissen musst und was es beim Kauf eines solchen zu beachten gilt. Zudem werden die aktuell beliebtesten verchromten Badheizkörper vorgestellt.

Badheizkörper Chrom
Was du vor dem Kauf wissen solltest

Viele entscheiden sich heute für einen verchromten Badheizkörper, da dieser gegenüber einem weißen Badheizkörper etwas schicker daher kommen kann.

Da spricht prinzipiell nichts dagegen! Wissen sollte man nur, dass die Heizleistung bei selbigen Modell in der verchromten Ausführung etwas niedriger ist, als bei der weißen Ausführung. Spielt die Heizleistung des Badheizkörpers keine Rolle, weil z.B. eine ausreichend dimensionierte Fußbodenheizung vorhanden ist, ist gegen einen verchromten Badheizkörper überhaupt nichts einzuwenden.

Bedarf es einer hohen Heizleistung, weil man z.B. ein großes Bad hat und keine Fußbodenheizung, sollte man sich sich seine Entscheidung ruhig noch einmal überdenken und genau berechnen, wie groß der Badheizkörper sein muss, bzw. welche Heizleistung er mindestens haben sollte.

Im Folgenden Findest du nun beliebteste verchromte Badheizkörper bei Amazon:

Badheizkörper Chrom – Warmwasser

Die folgenden verchromten Badheizkörper sind vorrangig für den Anschluss an das Warmwassersystem deiner Zentralheizung geeignet:

Passende verchromte Anschlussgarnituren findest du hier: Anschlussgarnituren Chrom

Badheizkörper Chrom – Elektrisch

Die folgenden verchromten Badheizkörper sind dank im Lieferumfang enthaltener Heizpatrone, ideal für den elektrischen Betrieb geeignet:

Falls keine Zeitschaltuhr an deinem verchromten Badheizkörpers integriert ist, findest du hier günstige Modelle: Digitale Zeitschaltuhren

Fazit

Ein verchromter Badheizkörper (egal ob elektrisch oder Warmwasser) ist eine feine und edle Sache. Benötigt man für sein Badezimmer viel Heizleistung sollte man die Entscheidung, ob man lieber einen verchromten oder einen weißen Badheizkörper für sein Bad haben möchte, wohl überlegen.

Ist z.B. eine ausreichend dimensionierte Fußbodenheizung vorhanden und der Badheizkörper dient voranging für das Erwärmen der Handtücher und nicht des gesamten Badezimmers, ist ein verchromter Badheizkörper ausnahmslos zu empfehlen.