Designheizkörper Pateo von Kermi

Designheizkörper-PateoExtrem trendy und praktisch – Der Designheizkörper „Pateo“ von Kermi. Was dieser alles zu bieten hat, erfährst du in diesem Artikel.

Zudem werden noch weitere (Bad-)Heizkörper von Kermi aufgeführt.

Der Designheizkörper Pateo von Kermi

Er sieht verdammt gut aus. Ist sparsam und praktisch – Der Designheizkörper Pateo vom Hersteller Kermi vereint wirklich all das, was ein guter Designheizkörper heute können sollte.

Werbung

Was zeichnet den Designheizkörper Pateo genau aus?

Designheizkörper-Pateo-KermiAuf jeden Fall ist das klare und schlichte Design zu erwähnen. Die großen planen Flächen wirken sehr edel und modern und lassen sich zudem noch sehr einfach reinigen. Die abgerundeten Kanten nehmen dem Heizkörper die kantige Form und sorgen dafür, dass er sich in fast jedes Wohnkonzept wunderbar eingliedert. Er ist nicht nur fürs Badezimmer geeignet, sondern macht auch in Küche und Wohnbereich eine super Figur.

Installiert man den Pateo in Bad oder Küche sind natürlich noch zusätzliche Handtuchhalter (Bügel) zum Trocknen und Erwärmen der Handtücher erhältlich. Die einsichtig geöffneten Edelstahl-Bügel ermöglichen ein sehr leichtes Einlegen der Handtücher.

Designheizkörper-Pateo-PlanDer Designheizkörper Pateo ist in neun verschiedenen Größen erhältlich (Breite: 500, 600 oder 700 mm; Höhe: 1525, 1725 oder 1925). Ein weitere Vorteil des Pateos ist seine horizontale Beschaffenheit. So kann er auch in kleinen, schmalen Wandflächen oder Nischen installiert werden.

Die Anschlussmöglichkeiten sind sehr flexibel: Ein Mittelanschluss (50 mm), Seitenanschluss oben und unten, sowie ein wechselseitiger Anschluss (Vorlauf oben, Rücklauf untern) stehen zur Auswahl.

Der Pateo ist in vielen verschiedenen  RAL- und Sanitärfarben, sowie in den Trendtönen des Kermi Farbkonzepts erhältlich.

Im Lieferumfang ist das Befestigungs-Set inklusive. Dieses besteht aus Metall und ist in der jeweiligen Farbe des Heizkörpers lackiert und gewährleistet einen dauerhaft sicheren Halt.

Sparsam im Verbrauch

Dank der innovativen X2-Technologie ist der Pateo sehr energieeffizient und eignet sich besonders für den Betrieb an Niedertemperatur- und alternativen Wärmeerzeugern wie Wärmepumpen. Der Hersteller garantiert eine um bis zu 25% kürzere Aufwärmzeit sowie eine um bis zu 100% Abgabe der Strahlungswärme.

Fazit

Wer auf Qualität, gute Verarbeitung, Langlebigkeit, Design und Energieeffizienz Wert legt, ist mit dem Designheizkörper Pateo bestens bedient. Seine horizontale Form erlauben eine Installation auch an sehr kleinen Wandflächen. Die zusätzlich erhältlichen und stufenlos höhenverstellbaren Handtuchbügel sind besonders in Bad und Küche sehr praktisch.

Hier geht’s direkt zum Hersteller.

Und hier findest du weitere Badheizkörper von Kermi.

Hinweis: Die Bilder sowie der Produkt-Text des Designbadheizkörpers Diveo wurden uns von der Kermi GmbH kostenlos zur Verfügung gestellt. Danke dafür!