Badheizkörper elektrisch, weiß, gebogen, alle Größen

Badheizkörper elektrisch, weiß, gebogen, alle GrößenEs wird im Folgenden ein elektrischer, weißer, gebogener Badheizkörper vorgestellt.

Dass dieser Badheizkörper in verschiedenen Größen verfügbar ist, macht ihn für viele zukünftige Badheizkörper-Besitzer interessant.

Alle Produkteigenschaften und Informationen erfährt du in diesem Artikel.

Badheizkörper elektrisch, weiß, gebogen, alle Größen

Dieser Badheizkörper (Mehr Infos auf Amazon.de) wird rein elektrisch betrieben und dient sowohl zur Raum- als auch zur Handtucherwärmung. Ein großer Vorteil dieser Serie ist, dass diese in sehr vielen verschiedenen Größen verfügbar ist und somit für jeden etwas dabei sein müsste.

Der kleinste Badheizkörper dieser Serie ist gerade einmal 764 mm lang und 500 mm breit. Der größte hat hingegen eine Länge von 1732 und eine Breite von 600 mm.

Werbung

Dieser elektrische Badheizkörper wird komplett fertig geliefert. Das heißt, dass er mit einer speziellen Thermoflüssigkeit befüllt ist (frostsicher bis -15°C) und das sdie entsprechende Heizpatrone bereits montiert ist.

Heizleistung

Da dieser Badheizkörper in verschiedenen Größen verfügbar ist, kann man ihn sehr kleinen Bädern, aber eben auch in recht großen Bädern installieren.

  • Die Heizpatrone des kleinsten Badheizkörpers dieser Serie hat eine Heizlistung von 300 Watt.
  • Die Heizpatrone des größten Badheizkörpers dieser Serie hat eine Heizleistung von 900 Watt.

Einziger Nachteil an dieser Serie ist, dass die Heizpatrone kein integriertes Steuerteil enthält. Sobald man den Stecker des Badheizkörpers in die Steckdose steckt, heizt er.

Das ist aber im Grunde kein Problem. Man benötigt eine einfache separate Zeitschaltuhr. Eine passende digitale Zeitschaltuhr findest du hier. Sie bietet sehr viele Funktionen. So kann z.B. die Heizzeit für jeden Wochentag extra eingestellt werden.

 Lieferumfang

  • Badheizkörper elektrisch, weiß, gebogen (jeweilige Größe), inkl. Befüllung und Heizstab
  • Montageset für die Wandmontage
  • Montageanleitung

Fazit

Wer technisch und optisch nichts gegen eine separate Zeitschaltuhr hat, ist mit diesem elektrischen Badheizkörper bestens beraten.Durch die Verfügbarkeit in den unterschiedlichsten Größen ist diese Badheizkörper-Serie sowohl in kleinen, als auch in größeren Bädern bestens geeignet.

Durch die vormontierte Heizpatrone und die fertige Befüllung, kann die Montage durchaus von einem Laien vorgenommen werden.

Badheizkörper elektrisch, weiß, gebogen, alle Größen

Badheizkörper elektrisch, weiß, gebogen, alle Größen
8.5

Preis/Leistung

9/10

    Design

    7/10

      Halterungen

      8/10

        Flexibilität

        10/10

          Vorteile

          • - Gutes Preis-Leistungsverhältnis
          • - Verschiedene Größen
          • - Gute Verarbeitung
          • - Simple Montage

          Nachteile

          • - Kein Designer-Stück
          • - Keine Steuerung inklusive