Badheizkörper elektrisch, 775x400mm, weiß/gerade

Badheizkörper elektrisch, 775x400mm, weiß/geradeIm Folgenden wird einen elektrischer Badheizkörper inklusive Heizpatrone, Befüllung und Steuerung vorgestellt.

Was die Vor- und Nachteile sind und für welche Badezimmer sich dieses Modells eignet, erfährst du in diesem Artikel.

Außerdem gibt es noch ein übersichtliches Review, wo du auf einen Blick die Vor- und Nachteile einsehen kannst.

Badheizkörper elektrisch, 775 x 400, weiß/gerade

Der hier vorgestellte elektro Badheizkörper (Mehr Infos auf Amazon.de) ist ein echter Klassiker. Durch seine überschaubare Größe passt er in jedes Bad und in jede Ecke. Er ist recht schlicht gehalten, was aber nicht schlimm ist.

Da dieser elektrische Badheizkörper mit einer Zeitschaltuhr ausgestattet ist, kannst du deine Handtücher punktuell erwärmen und sparst somit Heizkosten. Er ist befüllt und inklusive Steuerung, so dass die Montage und Inbetriebnahme ein Kinderspiel ist: Auspacken, an die Wand hängen, Stecker in die Steckdose, fertig!

Werbung

Heizleistung

Da dieser elektrische Heizkörper nicht einmal einen Meter hoch und einen halben Meter breit ist, kann er auch nicht ein komplettes Bad heizen. Aber die 298 Watt (Wärmeabgabe) reichen jedoch völlig aus, deine Handtücher zu erwärmen.

Steuerung

Die Steuerung des Badheizkörpers erfolgt mittels im Lieferumfang enthaltener Heizpatrone inkl. Steuerteil. Mit Hilfe des Steuerteils kannst du bestimmen wann (Timer) wie stark (Temperaturregelung von 30-60°C) geheizt werden soll. Das spart Heizkosten.

Lieferumfang

Zum Lieferumfang gehören:

  • Elektrischer Badheizkörper 775 x 400, weiß/gerade
  • Heizstab mit Steuerteil
  • Befüllung
  • Alle nötigen Wandhalterungen

Der Badheizkörper wird befüllt und mit montierter Heizpatrone (inkl. Steuerteil) geliefert.

Fazit

Wer einen kleinen, niedlichen, elektrischen Badheizkörper für das Erwärmen seiner Handtücher sucht, ist mit diesem Modell gut bedient. Es ist jetzt nicht DAS Designer-Stück, aber er erfüllt seinen Zweck und lässt dich nach dem Baden oder Duschen nicht frieren, sondern ermöglicht dir das Einhüllen in ein molliges und warmes Handtuch :-).

 

Badheizkörper elektrisch, 775 x 400, weiß/gerade

Badheizkörper elektrisch, 775 x 400, weiß/gerade
8.25

Preis/Leistung

9/10

    Design

    7/10

      Montage

      9/10

        Steuerung

        8/10

          Vorteile

          • - Gutes Preis-Leistungsverhältnis
          • - Passt in jede Ecke
          • - Inkl. Steuerung
          • - Einfache Montage

          Nachteile

          • - Geringe Heizleistung
          • - Kein Designer-Stück