Badheizkörper, elektrisch 1175 x 500, chrom, gebogen

Wer auf der Suche nach einem elektrischen und etwas chiceren Badheizkörper ist, wird schnell feststellen, dass dies gar nicht so einfach ist.

Deswegen wird im Folgenden ein elektrischer, verchromter Badheizkörper vorgestellt, der ein richtiger Hingucker in deinem Bad ist.

Badheizkörper, elektrisch 1175 x 500, chrom, gebogen

Dieser Badheizkörper (mehr Infos auf Amazon) wird montagefertig geliefert. Das heißt, dass der heizkörper fertig gefüllt ist und mit der Heizpatrone bestückt ist.

Die Querrohre sind gebogen. Demnach lassen sich deine Handtücher leichter darüber hängen, als bei einem geraden Modell.

Aufgrund der recht überschaubaren Größe von kanpp 1,2m (Höhe) x 0,5m (Breite) ist er voranging zum Heizen kleiner Bäder geeignet oder uneingeschränkt auch in großen Bädern als Handtuchtrockner.

[sam id=“1″ codes=“true“]

Heizleistung und Gewicht

Der Badheizkörper ist mit einer 600 Watt starken Heizpatrone ausgestattet. Das ist nicht wahnsinnig viel. Doch für kleine Bäder oder als Handtuchtrockner auf jeden Fall ausreichend.

Er wiegt ca. 12 kg (ungefüllt).

Steuerung

Die im Lieferumfang enthaltene Heizpatrone ist mit einem Steuerteil versehen. Die Bedienung des Steuerteils ist sehr einfach und dennoch komfortabel.

Du kannst den Badheizkörper entweder manuell ein- und ausschalten oder die Timerfunktion von 2 Stunden nutzen.

Außerdem besteht die Möglichkeit die Temperatur des Badheizkörper von 30° bis 60° einzustellen.

Die Heizpatrone ist mit einer integrierten Sicherung versehen, so dass sie vor Überhitzung (z.B. beim Fehlen der Thermoflüssigkeit) geschützt ist.

Lieferumfang

Im Lieferumfang ist enthalten:

  • der Badheizkörper, elektrisch 1175 x 500, chrom, gebogen
  • die Heizpatrone (600 Watt) mit Steuerteil
  • die Befüllung (Thermoflüssigkeit)
  • alle nötigen Wandhalterungen

Badheizkörper, elektrisch 1175 x 500, chrom, gebogen

[asa bad]B006OJMPQ8[/asa]

Fazit

Der hier vorgestellte Badheizkörper punktet neben der Funktionalität aufgrund der qualtativ hochwertigen Chrombeschichtung auch noch beim Design. Er wird fix und fertig geliefert, so dass die Montage auch ohne Probleme vom Hausherr selbst vorgenommen werden kann.

Das mitgelieferte Steuerteil erlauben ein einfaches und dennoch komfortables Einstellen der Heizzeiten, sowie der Heizintensität.